Über mich

"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft" (Gustav Mahler)

Stephan Werner

Jahrgang 1969.
Im Alter von 8 Jahren begann ich Gitarre zu spielen.
Mit 10 Jahren kam das Klavier hinzu und mit 15 Jahren das Schlagzeug.
Mit 18 Jahren interessierte ich mich für den Bass, der dann mein Hauptinstrument wurde.
Es folgte ein Musikstudium im Fach Kontrabass / E-Bass , Schwerpunkt Jazz- und Popularmusik bei Prof. Detlev Beier an der Hochschule für Künste in Bremen mit Nebenfach Klavier.
Ich spiele seitdem in vielen unterschiedlichen Ensembles, mit denen ich auch außerhalb Deutschlands unterwegs war.
Ich unterrichte seit vielen Jahren an den unterschiedlichsten Musikschulen von Hannover-Pattensen bis Bremen, u.a. an der European-Musical-Academy (EUMAC) in Bremen als Dozent für Gehörbildung und Harmonielehre und von 2015-2017 als Musiklehrer an der Paula-Modersohn-Schule Bremerhaven.
Seit 2006 unterrichte ich an meiner eigenen kleinen Musikschule, der Musikschule Westerbeverstedt in Lunestedt, und habe große Freude am Vermitteln von Musik an große und kleine Menschen, die die Neugier, Lust und die Begeisterung für das Musizieren bereits mitbringen oder sich im Unterricht und zuhause beim Üben davon packen lassen.
In den folgenden Ensembles spiele ich derzeit:

Jazz-Duo
Gitarre / Kontrabass,